REBECCA OELLERS

Ich bin Rebecca Oellers, Entspannungspädagogin mit den Schwerpunkten Yoga für Kinder und Erwachsene sowie Thai-Yoga-Massage und Gründerin von Perpaco Yoga ab August 2019 in eigenen Studioräumen.

Mit zwanzig Jahren schloss ich meine handwerkliche Ausbildung ab und spürte in der intensiven und schönen Phase der Geburt und Babyzeit unserer Kinder, dass ich nicht in meinen erlernten Beruf zurückkehren wollte. Eine Zeit des Umbruchs begann.

Ich leitete Spielgruppen, unterrichtete in Säuglings- und Kleinkinderschwimmkursen und betreute Tageskinder. Leider hatte ich in dieser Zeit verlernt auf meinen Körper und meine Seele zu hören und wurde krank. Während meiner Krankheit lernte ich, mir und meinem Körper wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Ich begann meine Ausbildung als Entspannungspädagogin. Seit 2011 praktiziere und unterrichte ich Yoga. Sehr dankbar bin ich auch die wunderbare Art der Berührung in Form von Traditioneller Thai Yoga Massage gelernt zu haben.

Fortlaufend nehme ich an Fortbildungen und Workshops bei verschiedenen Lehrern und Instituten teil, im Vertrauen mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

Aus- und Fortbildungen

Dagmar Bodart*

Mein Name ist Dagmar Bodart und ich bin ausgebildete Achtsamkeitslehrerin und lehre MBSR (Mindfulness-Based-Stress-Reduction) nach Jon Kabat-Zinn.

Ich habe eine pädagogische Ausbildung und kam nach Kinder- und Pflegekindererziehung und Pflege meiner an Alzheimer erkrankten Mutter, an den Rand meiner Kräfte. Ich fühlte mich ausgebrannt und hatte keine Kraft mehr den Alltag zu meistern, geschweige denn, noch etwas für mich zu tun.
 Hier lernte ich das MBSR Programm kennen und möchte es seitdem auch für mich selbst nicht mehr missen.
 Um diese wertvolle und effektive Methode weitergeben zu können, ließ ich mich ausbilden, um nun auch Ihnen die Aussicht auf ein ruhigeres und selbstbestimmtes Leben zu zeigen. Es gibt Auswege aus Stress und Überforderung durch die Achtsamkeitspraxis, die auf Körper, Geist und Seele wirkt und ein neues Erleben des Alltäglichen ermöglicht.
 Meine Motivation, mein Wissen und die Inhalte des MBSR weiterzugeben, 
sind in den sichtbaren Ergebnissen, die auch wissenschaftlich fundiert sind, begründet.



Ich freue mich mit Ihnen zurück in ein bewusstes Leben zu gehen und Achtsamkeit im Alltag zu üben.

* freiberufliche Honorarkraft

GUDRUN KRYWALSKY*

Mein Name ist Gudrun Krywalsky, geboren bin ich im Jahre 1966.

Nach meinem Abitur in Jülich erlernte ich das Damenschneiderhandwerk und studierte im Anschluss Bekleidungstechnik. Es war mir eine Herzensangelegenheit mit der Geburt unseres ersten Sohnes meine berufliche Tätigkeit aufzugeben und mich zunächst nur meiner Familie zu widmen. Mittlerweile sind meine drei Söhne erwachsen und gehen ihre eigenen Wege.

Fast zwanzig Jahre ist es jetzt her, dass ich meine Leidenschaft für das Fasten entdeckt habe, und seit 2017 bin ich nun selbst ärztl. gepr. Fastenleiterin. Auch der Sport begleitet mich schon mein Leben lang, und in den letzten Jahren habe ich besonders die wunderbare Wirkung von Yoga auf meinen Körper gespürt. Gerne wollte ich diese Erfahrung, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen betrifft, mit anderen Menschen teilen, und so bin ich seit diesem Jahr auch Yogalehrerin.

* freiberufliche Honorarkraft

Denise Martens*

Namasté, ich bin Denise Martens und lebe mit meiner aufgeweckten Tochter und meinem Herzensmann in Langerwehe.

Meine Leidenschaft zu Yoga habe ich vor etwa 13 Jahren in Hamburg entdeckt. Durch meine berufliche Veränderung konnte ich mir nun endlich erlauben, das zu tun wonach mein Herz sich sehnt, und absolvierte meine Prüfung zur Kinder- und Teenyogalehrerin. Als Kauffrau im Gesundheitswesen (Rehatechnik; Schwerpunkt Pädiatrie und Sonderbau) habe ich mich immer schon für das Wohlbefinden der Menschen interessiert. Mein Wunsch ist es, dass Kinder und Jugendlichen ihr starkes ICH entdecken. In der heutigen Gesellschaft wächst man sehr mit Selbstzweifel und Idealen auf. Yoga ist der ideale Weg dazu, sich selber anzunehmen und lieben zu lernen. Und es wäre doch schön, wenn alle Kinder dieses wunderbare Gefühl kennen würden.

Da es aufgrund der beruflichen Verpflichtungen der Eltern immer weniger Familienzeit gibt, biete ich hier im Studio in regelmäßigen Abständen Familienyoga an. Die Kinder erleben eine intensive, vertrauensvolle Zeit mit ihren Eltern und das mit ganz viel Spaß.

Wenn ihr noch mehr über meine Kurse, Workshops oder mich erfahren möchtet, könnt ihr gerne auf meiner Homepage vorbeischauen.

www.wildheartyoga.de

* freiberufliche Honorarkraft

Petra Müller*

Hallo, mein Name ist Petra Müller. Ich bin Sozialpädagogin, systemische Beraterin und Yogalehrerin.

2005 bin ich auf Empfehlung einer Freundin zum Yoga gekommen, das mich seit dem nicht mehr losgelassen hat. Ich war so berührt, bereichert und fasziniert von dieser uralten „Technik“ und Weisheit, dass ich 2015 die Ausbildung zur Yogalehrerin (500 Std IYGK) machte und seit dem auch unterrichte.

Durch beständige Weiterbildungen und Workshops bei verschiedenen LehrerInnen bin ich zur Klangmassage/Klangentspannung gekommen und es ist mir ein Anliegen, nicht nur die wohltuende Wirkung von Yoga auf Körper, Seele und Geist weiterzugeben, sondern auch das tief entspannende Erlebnis der Klangmeditation. Ich freue mich auf Dich.

* freiberufliche Honorarkraft

Susanne Siemons*

Namasté,
ich bin Susanne Simons, verheiratet und glückliche zweifach Mama. Ich bin gelernte Pharmazeutisch- kaufmännische Angestellte und zurzeit in Elternzeit. 


Wie sagt man so schön: Wird ein Kind geboren, wird auch die Mutter neu geboren. Mit meiner neu gewonnen Kraft und Liebe als Mama habe ich gelernt auf mein Herz zu hören und bin seit März 2021 in der Ausbildung zur Pre/u. Postnatalen Yogalehrerin. Mein Herzensprojekt, denn Yoga ist für mich Freiheit und Glück und schenkt mir ein tiefes Vertrauen ins Leben.

Mit Yoga konnte ich meine zweite Schwangerschaft voller Stärke und Selbstbewusstsein und der Verbundenheit zu meinem Baby erleben. Dies wünsche ich mir auch für dich. Lass uns gemeinsam Yoga praktizieren und schenke dir und deinem Baby eine liebevolle Zeit der Achtsamkeit.

* freiberufliche Honorarkraft

Sandra Schmitz*

Ich heiße Sandra Schmitz, ich bin 53 Jahre alt, Mutter zweier Töchter und Oma eines Enkels.

Während meiner Arbeit als Arzthelferin bemerkte ich schon, wie viele Menschen und Kinder mit stressbedingten Krankheiten zu tun haben. Daraufhin begann ich mich weiterzubilden in den Bereichen Burnout Prävention und Entspannungspädagogik für Erwachsene und Kinder. Während meiner Ausbildung zur Hospizbegleitung 2013, lernte ich die Klangschalenarbeit kennen und lieben. Seitdem habe ich mehrere Ausbildungen im Bereich Klangschalenpädagogik absolviert. Besonders fasziniert mich die Klangarbeit mit Kindern, da sie besonders feinfühlig auf die Klänge reagieren.

Mit Klang begleite ich den Menschen auf ganzheitlicher Ebene und schaffe Raum für tiefe Entspannung und Selbstwahrnehmung. Dabei steht nicht die vordergründige Behandlung von Symptomen im Zentrum. Vielmehr geht es um eine einfühlsame und individuelle Betrachtung des Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele.

* freiberufliche Honorarkraft